Erster Aufenthalt in Nepal vom 29.09.-24.10.2011

Wir besuchten das Land im Oktober 2011 zum ersten Mal, um Land, Leute und Hilfsorganisationen kennenzulernen. Dabei begegneten wir Tanka, einem seit 15 Jahren in Deutschland lebenden Nepali, der die Hilfsorganisation Phoolbaari Nepal e.V. gründete, um die arme Bevölkerung in  seiner Heimatgemeinde zu unterstützen. Wir besuchten mit ihm das Dorf. Der Empfang war überwältigend und so fiel uns der Entschluss,uns dort als freiwillige Helfer einzusetzen, leicht.

Empfang im Dorf

Empfang im Dorf

Schulen und Bildung sind ein Grunddefizit in Nepal.

Schulanbau Okt. 2011

Schulanbau in Chabbdi - von Phoolbaari mitfinanziert - Okt.2011 - mit 2. Vorstand Tanka Poudel

Dieser Beitrag wurde unter Nepal, Nepal 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Erster Aufenthalt in Nepal vom 29.09.-24.10.2011

  1. joachim und susanne sagt:

    Liebe Brigitte, lieber Herbert,

    wir wünschen Euch gutes Gelingen bei Eurem Vorhaben.

    Kommt gesund wieder!!!!!

    Eure Schapfl’s

    Namaste

Schreibe einen Kommentar