Bericht #7 aus Nepal ist online

Der letzte Bericht vor der Heimkehr unserer beiden „Nepalesen“. Dieses mal für mich noch spannender als sonst. Aber lest selbst warum Brigitte Frauenveranstaltungen durchführte wie es dazu kam, dass Herbert fast Kultusminister wurde und was es mit dem Toilettenanbau auf sich hat! Hier findet ihr die Seite zu Bericht Nr.  7/2013  

Beiträge nun über die Menüleiste erreichbar!

Die Inhalte wurden umstrukturiert. Die Beiträge zum Aufenthalt „Nepal 2012“ sind deshalb ab sofort über die Menüleiste am Kopf jeder Seite erreichbar (siehe nebenstehendes, nicht anklickbares Bildschirmfoto). Also … ab mit der Maus nach oben und schnell den neuen Menüeintrag „Nepal 2012“ auswählen. Die Kommentare die unter den bisherigen Artikeln waren sind dabei leider verloren … Weiterlesen

Erster Aufenthalt in Nepal vom 29.09.-24.10.2011

Wir besuchten das Land im Oktober 2011 zum ersten Mal, um Land, Leute und Hilfsorganisationen kennenzulernen. Dabei begegneten wir Tanka, einem seit 15 Jahren in Deutschland lebenden Nepali, der die Hilfsorganisation Phoolbaari Nepal e.V. gründete, um die arme Bevölkerung in  seiner Heimatgemeinde zu unterstützen. Wir besuchten mit ihm das Dorf. Der Empfang war überwältigend und so fiel uns der Entschluss,uns dort als freiwillige Helfer einzusetzen, leicht.

Empfang im Dorf
Empfang im Dorf

Weiterlesen